Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der niederländischen Thuiswinkel-Organisation (im Folgenden: Thuiswinkel.org) wurden in Konsultation mit der Verbrauchervereinigung im Rahmen der Koordinierungsgruppe für Selbstregulierungskonsultation (CZ) des Sozial- und Wirtschaftsrats ausgearbeitet und treten am 1. Juni 2014 in Kraft.

Inhaltsverzeichnis:

Artikel 1 - Begriffsbestimmungen

Artikel 2 - Identität des Unternehmers

Artikel 3 - Anwendbarkeit

Artikel 4 - Das Angebot

Artikel 5 - Die Vereinbarung

Artikel 6 - Widerrufsrecht

Artikel 7 - Verpflichtungen des Verbrauchers während der Bedenkzeit

Artikel 8 - Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und seiner Kosten

Artikel 9 - Verpflichtungen des Unternehmers im Falle des Rücktritts

Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts

Artikel 11 - Der Preis

Artikel 12 - Konformität und zusätzliche Garantie

Artikel 13 - Lieferung und Umsetzung

Artikel 14 - Laufzeitvorgänge: Dauer, Stornierung und Verlängerung

Artikel 15 - Zahlung

Artikel 16 - Beschwerden

Artikel 17 - Streitigkeiten

Artikel 18 - Industriegarantie

Artikel 19 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Artikel 20 - Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Thuiswinkel

Artikel 1 - Begriffsbestimmungen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  1. Zusatzvereinbarung: Eine Vereinbarung, mit der der Verbraucher Produkte, digitale Inhalte und / oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit einem Fernabsatzvertrag erwirbt. Diese Waren, digitalen Inhalte und / oder Dienstleistungen werden vom Unternehmer oder von einem Dritten auf der Grundlage eines Vertrags bereitgestellt Vereinbarung zwischen diesem Dritten und dem Unternehmer;
  2. Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb der der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
  3. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht zu Zwecken handelt, die mit ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden sind;
  4. Tag: Kalendertag;
  5. Digitaler Inhalt: Daten, die in digitaler Form produziert und geliefert werden;
  6. Laufzeitvereinbarung: Eine Vereinbarung, die sich auf die regelmäßige Lieferung von Waren, Dienstleistungen und / oder digitalen Inhalten während eines bestimmten Zeitraums erstreckt.
  7. Nachhaltiger Datenträger: jedes Instrument - einschließlich E-Mail -, das es dem Verbraucher oder dem Unternehmer ermöglicht, Informationen, die an ihn gerichtet sind, persönlich in einer Weise zu speichern, die die zukünftige Konsultation oder Nutzung in einem an ihm orientierten Zeitraum ist den Zweck, für den die Informationen bestimmt sind, und der eine unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht;
  8. Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Verbrauchers, die Entfernungsvereinbarung innerhalb der Widerrufsfrist zu kündigen;
  9. Unternehmer: natürliche oder juristische Person, die Mitglied von Thuiswinkel.org ist und Produkten, (Zugang zu) digitalen Inhalten und / oder Ferndiensten für Verbraucher anbietet;
  10. Distanzvereinbarung: Eine Vereinbarung zwischen Unternehmer und Verbraucher im Rahmen eines organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten, digitalen Inhalten und / oder Dienstleistungen, wobei der Vertrag ausschließlich oder teilweise abgeschlossen wird Es werden eine oder mehrere Techniken für die Fernkommunikation verwendet.
  11. Musterformular für die Stornierung: das europäische Musterformular für die Stornierung, das in Anhang I dieser Bedingungen enthalten ist; Anhang I muss nicht zur Verfügung gestellt werden, wenn der Verbraucher hinsichtlich seiner Bestellung kein Widerrufsrecht hat;
  12. Technologie für die Fernkommunikation: bedeutet, dass eine Vereinbarung getroffen werden kann, ohne dass Verbraucher und Händler gleichzeitig im selben Raum zusammenkommen müssen.

Artikel 2 - Identität des Unternehmers

Name des Unternehmers: Qaqao Nederland B.V.

Handeln unter dem / den Namen / Namen:

- Qaqao Nederland B.V.

Standortadresse:

Albert Einsteinstraat 26

3261 LP Oud-Beijerland

Telefonnummer: 0850218581

Zugänglichkeit:

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr

E-Mail-Adresse: info@qaqao.nl

Nummer der Handelskammer: 71711929

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL858820390B01

Artikel 3 - Anwendbarkeit

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Fernabsatzvertrag zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher.
  2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Wortlaut dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies nicht zumutbar, wird der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrages angeben, wie die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und dass sie auf Verlangen des Verbrauchers so bald wie möglich kostenlos zugesandt werden
  3. Wenn der Fernabsatzvertrag entgegen dem vorstehenden Absatz elektronisch abgeschlossen wird und bevor der Fernabsatzvertrag abgeschlossen wird, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher auf elektronischem Wege zur Verfügung gestellt werden, so dass der Verbraucher dies tun kann kann auf einfache Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Ist dies nicht vernünftigerweise möglich, wird dies vor Abschluss des Fernabsatzvertrages angezeigt, wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch gelesen werden können und diese auf Verlangen des Verbrauchers kostenlos elektronisch oder anderweitig verschickt werden.
    4. Für den Fall, dass bestimmte Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend und bei widersprüchlichen Bedingungen kann der Verbraucher jederzeit die für ihn relevanteste anwendbare Bestimmung in Anspruch nehmen. ist vorteilhaft.Artikel 4 - Das Angebot

    1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Laufzeit hat oder Bedingungen unterliegt, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben.
    2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalte und / oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine korrekte Bewertung des Angebots durch den Verbraucher zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, handelt es sich hierbei um eine echte Darstellung der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und / oder digitalen Inhalte. Offensichtliche Fehler oder Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
    3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind.

    Artikel 5 - Die Vereinbarung

    1. Der Vertrag wird vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zu dem Zeitpunkt geschlossen, zu dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die entsprechenden Bedingungen erfüllt.
    2. Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, bestätigt der Unternehmer unverzüglich den Erhalt der Annahme des Angebots auf elektronischem Wege. Solange der Unternehmer den Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt hat, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.
    3. Wenn der Vertrag elektronisch geschlossen wird, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Übertragung von Daten sicherzustellen, und er sorgt für eine sichere Webumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, ergreift der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
    4. Der Unternehmer kann sich im Rahmen des Gesetzes darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung triftige Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Umsetzung zu binden.
    5. Der Unternehmer wird dem Verbraucher spätestens bei Lieferung des Produkts, der Dienstleistung oder der digitalen Inhalte folgende Informationen schriftlich oder auf eine solche Weise übermitteln, dass er vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden kann:

    die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann;
    b. die Bedingungen, unter denen und auf welche Art und Weise der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts;
    c. die Informationen zu Garantien und bestehenden Dienstleistungen nach dem Kauf;
    d. der Preis einschließlich aller Steuern des Produkts, der Dienstleistung oder des digitalen Inhalts; gegebenenfalls die Lieferkosten; und die Art der Zahlung, Lieferung oder Durchführung der Fernabsatzvereinbarung;
    e. die Voraussetzungen für die Aufhebung der Vereinbarung, wenn die Vereinbarung eine Laufzeit von mehr als einem Jahr oder eine unbefristete Laufzeit hat;
    f. wenn der Verbraucher ein Widerrufsrecht hat, das Musterformular für den Widerruf.

    6. Im Falle eines erweiterten Geschäfts gilt die Bestimmung im vorstehenden Absatz nur für die erste Lieferung.

    Artikel 6 - Widerrufsrecht

    Für produkte:

    1. Der Verbraucher kann eine Vereinbarung über den Kauf eines Produkts während einer Bedenkzeit von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund des Rücktritts fragen, er muss ihn jedoch nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben.
    2. Die in Absatz 1 genannte Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, nachdem der Verbraucher oder ein von dem Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat oder

  4. a) wenn der Verbraucher mehrere Produkte in derselben Bestellung bestellt hat: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. Der Unternehmer kann, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang eindeutig informiert hat, die Bestellung mehrerer Produkte mit einer unterschiedlichen Lieferzeit ablehnen.
    b. wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder einen Teil erhalten hat;
    c. für Vereinbarungen zur regelmäßigen Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat.Für Dienste und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium bereitgestellt werden:

    3. Der Verbraucher kann einen Servicevertrag und einen Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert wurden, für 14 Tage ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund des Rücktritts fragen, er muss ihn jedoch nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben.
    4. Die in Absatz 3 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag nach dem Abschluss des Vertrags.

    Verlängerte Widerrufsfrist für Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt wurden, wenn das Widerrufsrecht nicht mitgeteilt wird:

    5. Hat der Unternehmer dem Verbraucher die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht oder das Muster-Widerrufsformular nicht zur Verfügung gestellt, endet die Widerrufsfrist zwölf Monate nach Ablauf der gemäß den vorstehenden Absätzen dieses Artikels bestimmten ursprünglichen Abkühlungsfrist.
    6. Wenn der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Absatz 1 innerhalb von zwölf Monaten nach Beginn der ursprünglichen Widerrufsfrist zur Verfügung gestellt hat, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher diese Informationen erhalten hat.

    Artikel 7 - Verpflichtungen des Verbrauchers während der Bedenkzeit

    1. Während der Abkühlungsphase wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Betrieb des Produkts erforderlich ist. Grundsätzlich gilt, dass der Verbraucher das Produkt nur so behandeln und prüfen darf, wie er es in einem Geschäft tun würde.
    2. Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung des Produkts, die auf eine Art und Weise der Handhabung des Produkts zurückzuführen ist, die über das in Absatz 1 zulässige Maß hinausgeht.
    3. Der Verbraucher haftet nicht für die Wertminderung des Produkts, wenn der Unternehmer ihm nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht vor oder bei Vertragsschluss zur Verfügung gestellt hat.

    Artikel 8 - Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und seiner Kosten

    1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er dies dem Unternehmer innerhalb der Widerrufsfrist mittels des Musterformulars für den Widerruf oder auf andere eindeutige Weise zu melden.
    2. Der Verbraucher gibt das Produkt so bald wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag nach der in Absatz 1 genannten Mitteilung zurück oder übergibt es dem Unternehmer (einem Vertreter). Dies ist nicht erforderlich, wenn der Unternehmer angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen. Der Verbraucher hat die Rückgabefrist in jedem Fall eingehalten, wenn er das Produkt vor Ablauf der Widerrufsfrist zurücksendet.
    3. Der Verbraucher sendet das Produkt mit dem gesamten gelieferten Zubehör zurück, sofern dies in seinem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung angemessen ist und gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers.
    4. Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim Verbraucher.
    5. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts. Hat der Unternehmer nicht gemeldet, dass der Verbraucher diese Kosten tragen muss, oder gibt der Unternehmer die Kosten selbst an, muss der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung nicht tragen.
    6. Tritt der Verbraucher nach vorheriger ausdrücklicher Aufforderung aus, dass die Erbringung der Dienstleistung oder die Lieferung von Gas, Wasser oder Strom, die nicht zum Verkauf bestimmt sind, in einer begrenzten Menge oder Menge während der Abkühlungsphase beginnt, ist dies der Verbraucher Der Unternehmer schuldet einen Betrag, der proportional zu dem Teil der Verpflichtung ist, den der Unternehmer zum Zeitpunkt der Kündigung erfüllte, im Vergleich zur vollständigen Einhaltung der Verpflichtung.
    7. Der Verbraucher trägt keine Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen oder die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, die nicht in begrenzter Menge oder Menge zum Verkauf bereitgestellt werden, oder für die Lieferung von Fernwärme, wenn

  5. der Unternehmer hat dem Verbraucher nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht, die Kostenerstattung oder das Musterformular für den Widerruf übermittelt, oder
    b. Der Verbraucher hat nicht ausdrücklich den Beginn der Erbringung der Dienstleistung oder der Lieferung von Gas, Wasser, Strom oder Fernwärme während der Abkühlphase beantragt.8. Der Verbraucher trägt keine Kosten für die vollständige oder teilweise Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden, wenn

    a) Er hat vor der Lieferung nicht ausdrücklich zugestimmt, die Einhaltung der Vereinbarung vor Ablauf der Bedenkzeit zu beginnen.
    b. er hat nicht anerkannt, dass er bei Erteilung seiner Erlaubnis sein Widerrufsrecht verloren hat; oder
    c. Der Unternehmer hat diese Aussage des Verbrauchers nicht bestätigt.

    9. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, werden alle Nebenabreden von Rechts wegen aufgelöst.

    Artikel 9 - Verpflichtungen des Unternehmers im Falle des Rücktritts

    1. Ermöglicht der Händler den elektronischen Rücktritt des Verbrauchers, wird er unverzüglich nach Erhalt dieser Benachrichtigung eine Empfangsbestätigung senden.
    2. Der Unternehmer erstattet alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der vom Unternehmer für das zurückgesandte Produkt berechneten Lieferkosten, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über die Stornierung informiert. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er die Rückzahlung abwarten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere ist.
    3. Der Unternehmer verwendet dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher zur Erstattung verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.
    4. Wenn der Verbraucher sich für eine teurere Zustellmethode als die billigste Standardlieferung entschieden hat, muss der Unternehmer die zusätzlichen Kosten für die teurere Methode nicht zurückzahlen.

    Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts

    Der Unternehmer kann die folgenden Produkte und Dienstleistungen vom Widerrufsrecht ausschließen, jedoch nur, wenn der Unternehmer dies zumindest zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses klar angegeben hat:

    1. Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können
    2. Während einer öffentlichen Auktion geschlossene Vereinbarungen. Eine öffentliche Versteigerung ist eine Verkaufsmethode, bei der der Unternehmer dem persönlich anwesenden Verbraucher oder dem die Möglichkeit geboten wird, persönlich an der Versteigerung anwesend zu sein, unter der Leitung eines Auktionators, Produkte, digitale Inhalte und / oder Dienstleistungen anbietet und bei der Der erfolgreiche Bieter ist verpflichtet, die Produkte, digitalen Inhalte und / oder Dienstleistungen zu erwerben.
    3. Serviceverträge nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung, jedoch nur wenn:

    a) die Leistung hat mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen; und
    b. der Verbraucher hat erklärt, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald der Unternehmer die Vereinbarung vollständig erfüllt hat;

    4. Pauschalreise im Sinne von Artikel 7: 500 des niederländischen Zivilgesetzbuches und Personenbeförderungsvereinbarungen;
    5. Dienstleistungsverträge für die Bereitstellung von Unterkünften, sofern im Vertrag ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum für die Ausführung vorgesehen ist, der nicht für Wohnzwecke, den Gütertransport, die Autovermietung und das Catering bestimmt ist;
    6. Vereinbarungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, wenn in der Vereinbarung ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Ausführungsdauer vorgesehen ist;
    7. Produkte, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden, die nicht vorgefertigt sind und aufgrund einer individuellen Entscheidung oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind;
    8. Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
    9. Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung beschädigt wurde;
    10. Produkte, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit unwiderruflich mit anderen Produkten vermischt werden;
    11. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, deren Lieferung jedoch erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
    12. Versiegelte Audio-, Video- und Computersoftware, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
    13. Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften mit Ausnahme von Abonnements;
    14. Die Lieferung digitaler Inhalte auf andere Weise als auf einem materiellen Medium, jedoch nur, wenn:

  6. a) die Leistung hat mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen; und
    b. der Verbraucher hat erklärt, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.Artikel 11 - Der Preis

    1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen nicht erhöht, außer bei Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
    2. Entgegen dem vorstehenden Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen mit variablen Preisen anbieten, die auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. Dieser Zusammenhang mit Schwankungen und der Tatsache, dass alle angegebenen Preise Richtpreise sind, werden im Angebot angegeben.
    3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen beruhen.
    4. Preiserhöhungen ab 3 Monate nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies festgelegt hat und

    a) Sie sind das Ergebnis gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen. oder
    b. Der Verbraucher hat das Recht, den Vertrag mit Wirkung ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
    5. Die im Produkt- oder Dienstleistungsangebot angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

    Artikel 12 - Einhaltung der Vereinbarung und zusätzliche Garantie

    1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen der Vereinbarung, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und / oder Nutzbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen Bestimmungen und / oder Regierungsvorschriften. Wenn vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.
    2. Eine zusätzliche Garantie des Unternehmers, seines Lieferanten, Herstellers oder Importeurs beschränkt niemals die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aufgrund des Vertrags gegen den Unternehmer geltend machen kann, falls der Unternehmer seinen Vertragsteil nicht erfüllt hat. Vereinbarung.
    3. Unter einer zusätzlichen Garantie versteht man jede Verpflichtung des Unternehmers, seines Lieferanten, Importeurs oder Herstellers, in der er dem Verbraucher bestimmte Rechte oder Ansprüche einräumt, die über das hinausgehen, was gesetzlich vorgeschrieben ist, falls er seinen Teil nicht erfüllt die Vereinbarung

    Artikel 13 - Lieferung und Umsetzung

    1. Der Händler wird größtmögliche Sorgfalt walten lassen, wenn er Aufträge für Produkte erhält und umsetzt und Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen bewertet.
    2. Erfüllungsort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer bekannt gegeben hat.
    3. Unter Berücksichtigung dessen, was in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben ist, führt der Händler die akzeptierten Aufträge mit der gebotenen Geschwindigkeit aus, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, sofern keine abweichende Lieferfrist vereinbart wurde. Wenn sich die Lieferung verzögert oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird dies dem Verbraucher spätestens 30 Tage nach seiner Bestellung mitgeteilt. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenlos zu kündigen, und hat Anspruch auf eine Entschädigung.
    4. Nach der Auflösung gemäß dem vorstehenden Absatz wird der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag unverzüglich erstatten.
    5. Die Gefahr der Beschädigung und / oder des Verlustes von Produkten verbleibt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einem vorab benannten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

    Artikel 14 - Laufzeitvorgänge: Dauer, Stornierung und Verlängerung

    Stornierung:

    1. Der Verbraucher kann eine auf unbestimmte Zeit geschlossene Vereinbarung jederzeit widerrufen, die sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, wobei die vereinbarten Kündigungsregeln und eine Widerrufsfrist von höchstens einem Monat eingehalten werden.
    2. Der Verbraucher kann einen für einen bestimmten Zeitraum geschlossenen Vertrag jederzeit kündigen, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, wobei die vereinbarten Kündigungsregeln und eine Widerrufsfrist eingehalten werden höchstens einen Monat.
    3. Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Vereinbarungen

    a) jederzeit kündigen und nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt sein;
    b. mindestens so abzubrechen, wie sie von ihm eingegeben werden;
    c. Kündigen Sie immer mit derselben Widerrufsfrist, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.

    Erweiterung:

  7. 4. Eine Vereinbarung, die für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen umfasst, kann nicht stillschweigend um eine bestimmte Dauer verlängert oder verlängert werden.
    5. Entgegen dem vorstehenden Absatz kann ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Zustellung von Tages-, Wochen- und Wochenzeitungen und Magazinen erstreckt, stillschweigend um eine bestimmte Dauer von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher dies verlängert kann den Vertrag bis zum Ende der Verlängerung mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
    6. Eine auf einen bestimmten Zeitraum geschlossene Vereinbarung, die sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt, kann nur auf unbegrenzte Zeit stillgelegt werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen kann. Die Kündigungsfrist beträgt höchstens drei Monate, wenn sich die Vereinbarung auf die reguläre, jedoch weniger als einmal monatliche Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und Magazinen erstreckt.
    7. Eine befristete Vereinbarung über die regelmäßige Zustellung von Tageszeitungen, Nachrichten und Wochenzeitungen und Zeitschriften (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend fortgesetzt und endet nach der Probe- oder Einführungsphase automatisch.Dauer:

    8. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher den Vertrag jederzeit nach einem Jahr mit einer Widerrufsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, der Vernunft und der Gerechtigkeit widersprechen einer Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit. widerstehen.

    Artikel 15 - Zahlung

    1. Soweit in der Vereinbarung oder den zusätzlichen Bedingungen nichts anderes festgelegt ist, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Bedenkungsfrist oder in Ermangelung einer Bedenkungsfrist innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrags zu zahlen Vereinbarung. Im Falle einer Vereinbarung zur Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist an dem Tag, nachdem der Verbraucher die Bestätigung der Vereinbarung erhalten hat.
    2. Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher dürfen die allgemeinen Geschäftsbedingungen den Verbraucher niemals dazu verpflichten, mehr als 50% im Voraus zu zahlen. Wenn eine Vorauszahlung vereinbart ist, kann der Verbraucher keine Rechte bezüglich der Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung (en) geltend machen, bevor die Vorauszahlung geleistet wurde.
    3. Der Verbraucher ist verpflichtet, Ungenauigkeiten in den dem Unternehmer angegebenen oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich mitzuteilen.
    4. Wenn der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig nachkommt, ist dies, nachdem er vom Unternehmer über die verspätete Zahlung informiert worden ist und der Unternehmer dem Verbraucher eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, Ist die Zahlung nicht innerhalb dieser 14-tägigen Frist geleistet worden, sind die gesetzlichen Zinsen auf den noch fälligen Betrag fällig und der Unternehmer ist berechtigt, die ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten betragen maximal: 15% auf ausstehende Beträge bis zu 2.500 €; 10% gegenüber den folgenden € 2.500 und 5% gegenüber den folgenden € 5.000 mit einem Minimum von € 40. Der Unternehmer kann zum Nutzen des Verbrauchers von den angegebenen Beträgen und Prozentsätzen abweichen.

    Artikel 16 - Beschwerden

    1. Der Unternehmer hat allgemein bekannte Beschwerden und befasst sich mit Beschwerden im Rahmen dieses Verfahrens.
    2. Beschwerden über die Durchführung des Vertrages müssen dem Unternehmer innerhalb einer angemessenen Zeit, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, vollständig und eindeutig beschrieben werden.
    3. Beschwerden, die an den Unternehmer gerichtet werden, werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbare längere Bearbeitungszeit erfordert, wird der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf antworten, dass der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwartet.
    4. Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Dienstleistung des Unternehmers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Verbraucherseite der Website von Thuiswinkel.org www.thuiswinkel.org eingereicht werden. Die Beschwerde wird dann an den jeweiligen Unternehmer und an Thuiswinkel.org gesendet.
    5. Der Verbraucher muss dem Unternehmer mindestens vier Wochen Zeit geben, um die Beschwerde in gegenseitiger Konsultation beizulegen. Nach diesem Zeitraum wird ein Streitfall auftreten, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.

    Artikel 17 - Streitigkeiten

    1. Für Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, gilt ausschließlich niederländisches Recht.

  8. 2. Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer über den Abschluss oder die Durchführung von Vereinbarungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, die von diesem Unternehmer geliefert oder geliefert werden sollen, können, vorbehaltlich der nachstehenden Bestimmungen, sowohl vom Verbraucher als auch vom Unternehmer dem vorgelegt werden Dispute Committee Thuiswinkel, Postbus 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl).
    3. Eine Streitigkeit wird vom Streitausschuss nur bearbeitet, wenn der Verbraucher seine Beschwerde innerhalb einer angemessenen Frist beim Unternehmer eingereicht hat.
    4. Falls die Beschwerde nicht zu einer Lösung führt, muss die Streitigkeit schriftlich oder in einer anderen, von der Kommission festzulegenden Form spätestens 12 Monate nach dem Datum, an dem der Verbraucher die Beschwerde beim Unternehmer eingereicht hat, beim Disputes Committee eingereicht werden.
    5. Wenn der Verbraucher eine Streitigkeit dem Streitausschuss vorlegen möchte, ist der Unternehmer an diese Entscheidung gebunden. Vorzugsweise meldet der Verbraucher dies zuerst dem Unternehmer.
    6. Wenn der Unternehmer eine Streitigkeit beim Streitausschuss einreichen möchte, muss der Verbraucher innerhalb von fünf Wochen nach einer schriftlichen Aufforderung des Unternehmers schriftlich angeben, ob er dies ebenfalls wünscht oder die Streitigkeit von der zuständigen Behörde erledigt werden möchte Richter Wenn der Unternehmer nicht innerhalb von fünf Wochen von der Wahl des Verbrauchers erfährt, ist der Unternehmer berechtigt, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht vorzulegen.
    7. Der Streitausschuss entscheidet unter den Bedingungen, die in den Bestimmungen des Streitausschusses (www.degeschillencommissie.nl/over-ons/de-commissies/2404/thuiswinkel) festgelegt sind. Die Entscheidungen des Disputes Committees werden durch verbindliche Beratung getroffen.
    8. Der Streitausschuss wird sich nicht mit Streitfällen befassen oder die Behandlung einstellen, wenn dem Unternehmer ein Moratorium gewährt wurde, er bankrott geworden ist oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat, bevor der Ausschuss in der Anhörung Streitigkeiten behandelt hat ein abschließendes Urteil wurde abgegeben.
    9. Wenn neben dem Thuiswinkel Disputes Committee auch ein anderes Discleses Committees (SGC) oder Financial Services Complaints Institute (Kifid) anerkannt oder diesem angeschlossen ist, ist das Disputes Home der Disputes Home Shop vorrangig zuständig bevorzugt. Für alle anderen Streitigkeiten der andere anerkannte Ausschuss für Streitigkeiten, der mit SGC oder Kifid verbunden ist.Artikel 18 - Industriegarantie

    1. Thuiswinkel.org garantiert, dass seine Mitglieder den verbindlichen Rat des Thuiswinkel Disputes Committee befolgen, sofern das Mitglied nicht beschließt, dem Gericht den verbindlichen Rat innerhalb von zwei Monaten nach Absendung zur Überprüfung vorzulegen. Diese Garantie wird wiederbelebt, wenn der verbindliche Hinweis nach der Überprüfung durch das Gericht aufrechterhalten wurde und das Urteil, aus dem sich dies ergibt, endgültig ist. Bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 € pro verbindlicher Empfehlung wird dieser Betrag von Thuiswinkel.org an den Verbraucher gezahlt. Bei Beträgen über 10.000 € pro verbindlicher Empfehlung werden 10.000 € gezahlt. Thuiswinkel.org ist bestrebt, sicherzustellen, dass das Mitglied den verbindlichen Rat befolgt.
    2. Die Inanspruchnahme dieser Garantie setzt voraus, dass der Verbraucher schriftlich an Thuiswinkel.org appelliert und seine Forderung an den Unternehmer an Thuiswinkel.org abtritt. Wenn die Forderung an den Unternehmer 10.000 € übersteigt, wird dem Verbraucher angeboten, seine Forderung in dem Umfang zu übereignen, in dem er den Betrag von 10.000 € an Thuiswinkel.org übersteigt, woraufhin diese Organisation die Zahlung in eigenem Namen und auf eigene Kosten übernimmt. wird dies gesetzlich verlangen, um den Verbraucher zufrieden zu stellen.

    Artikel 19 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

    Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen nicht zu Lasten des Verbrauchers gehen und müssen schriftlich festgehalten werden oder so, dass sie auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich aufbewahrt werden können.

    Artikel 20 - Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Thuiswinkel

    1. Thuiswinkel.org wird diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur in Absprache mit dem Verbraucherverband ändern.
    2. Änderungen dieser Bedingungen werden erst wirksam, nachdem sie in angemessener Weise veröffentlicht worden sind, wobei davon auszugehen ist, dass bei anwendbaren Änderungen während der Laufzeit eines Angebots die für den Verbraucher günstigste Bestimmung Vorrang hat.

    Thuiswinkel.org

    www.thuiswinkel.org

    Horaplantsoen 20, 6717 LT Ede

    Postfach 7001, 6710 CB Ede

    Anhang I: Musterformular für den Widerruf

    Musterformular für die Stornierung

    (nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

  9. a) An: [Name des Unternehmers]
    [geographische Adresse des Unternehmers]
    [Faxnummer des Unternehmers, falls verfügbar]
    [E-Mail-Adresse oder elektronische Adresse des Unternehmers]b. Ich / Wir * informiere Sie hiermit, dass ich / wir * unsere Vereinbarung betreffend
    den Verkauf der folgenden Produkte: [Produktbeschreibung] *
    die Lieferung der folgenden digitalen Inhalte: [Angabe digitaler Inhalte] *
    die Bereitstellung des folgenden Dienstes: [Dienstbeschreibung] *,
    widerrufen / widerrufen *

    c. Bestellt am * / erhalten am * [Bestelldatum mit Dienstleistungen oder Quittung mit Produkten]
    d. [Name der Verbraucher]
    e. [Adresse der Konsumenten]
    f. [Unterschrift Verbraucher] (nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)

    * Nichtzutreffendes streichen oder Zutreffendes eingeben.

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